Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9323
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#249 Ungelesener Beitrag von ryna »

Basteleien an Käthe...

Für Navihalterung musste anfangs eine schnelle Lösung her. Am KTM Powerparts GPS-Halter...
790-Navihalter-Powerpart.jpg
790-Navihalter-Powerpart.jpg (27 KiB) 295 mal betrachtet

... missgefällt mir, dass der nicht Blickwinkel verstellbar ist. Aus einem Stück Alu wurde diese Kugelhalterung für RAM Mount Befestigung zusammengezimmert.
Navihalter-Kugel.jpg

Soweit so gut... Letzten Sonntag bei Mimoto kam beim Benzin babbeln die Idee, solch einen individuell verstellbaren Handy-/Navihalter anzufertigen. Schön, dass Mcha gerade richtig Spass an seinem 3D-Drucker DD hat und so wurde der Prototyp in Windeseile fertig. Frisch montiert; voilà!
Navihalter-Mimoto-01.jpg

Die drehbare Grundplatte nimmt den aufsteckbaren Träger mit der Navi-Halterung auf. Ideal für den fixen Wechsel auf anderes Fahrzeug. :App:
Navihalter-Mimoto-02.jpg

andere Seite
Navihalter-Mimoto-03.jpg

Frontansicht:
Navihalter-Mimoto-04.jpg


:Mh: 3D-Drucker, geniales Werkzeug! Ich bin mal auf die weiteren Varianten neugierig. ;)

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1518
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#250 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das sieht aber mal ( wieder ) perfekt aus. Super gemacht.

Gruß Michael

fussraste07
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#251 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Bei dem Geschüttel könnte auch ne Honda mal ne Schraube verlieren.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Da hat meine Africa Twin doch tatsächlich am TET eine Schraube verloren. Hätte ich die wohl besser vor der Fahrt festziehen sollen

https://photos.app.goo.gl/sxMMhLbLMVsaba5E7

Lösung:
https://photos.app.goo.gl/Qiy9nYfRgavZ82bv6
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“