Schwaben, Schweiz, Schwarzwald und die Schwatte on Tour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Schwaben, Schweiz, Schwarzwald und die Schwatte on Tour

#25 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Gefahren sind wir heute ziemlich lange. Irgendwann machten wir uns aber auf Zimmersuche. Mrs. (Garmin) Zumo kannte im Ort Agordo eine vielversprechende Übernachtungsmöglichkeit namens Due Angeli...
Da wir uns wie reisende Engel fühlten, mussten wir uns das ansehen.
Das Due Angeli wird von sehr netten asiatisch aussehenden Wirtsleuten betrieben. Die Zimmer sind einfach aber sauber.
Die meisten von uns haben sogar Handtücher. Der einzige, der keines hatte, bemerkte das dann aber rechtzeitig - nach dem Duschen :Sl: Einen echten Schweizer kann das natürlich nicht erschüttern :No:

Leider waren im Due Angeli nur noch 3 Zimmer frei - also war heute der Tag, an dem endlich mal mein Zelt zum Einsatz kommen sollte.
Mit dem selbst gestellten Auftrag einen Campingplatz zu finden, verabschiedete ich mich von den anderen 3 Engeln und startete alle möglichen Apps und Mrs. Zumo...
Laut Ihr war der nächste Campingplatz eine gute Halbe Stunde von Agordo entfernt - das war für mich noch OK.
Aus Agordo raus ging es immer steiler und enger auf irgendeinen Berg hinauf. Obwohl ich schon 15 Minuten unterwegs war, blieb immer noch eine knappe Halbe Stunde Restweg übrig... Außerdem machte die Straße nicht den Eindruck, dass an deren Ende irgendwas kommen würde.

Also trat ich den schmachvollen Rückzug an, kuckte auf mein Handy und zum Glück schrieb mir einer der Engel, dass im Due Angeli doch noch ein weiteres Zimmer frei wäre... Mal kucken, vielleicht kommt ja Morgen das Zelt mal zum Einsatz ;)

Ich also wieder den Berg runter, Agordo rein, vor dem Due Angeli Moped abgestellt und die Engelrunde wieder komplettiert.

Bilder habe ich heute wenig gemacht - dafür mehr gefilmt.... Film dauert aber noch.

Danch gings wieder zum Pizza-Essen... war ein schöner Tag Heute :L

qtreiber

#26 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Umbrail - gestern, kleine Abkürzung. 8-)
IMG_1755.JPG
IMG_1755.JPG (217.16 KiB) 3108 mal betrachtet
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#27 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:Umbrail - gestern, kleine Abkürzung. 8-)

...
Wer es glaubt, Passo del Stelvio alte Serpentinenstraße oberhalb vom alten Mauthäuschen, Abkürzung aber - VERBOTEN. :Sto:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot

#28 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ihr seid eine geile Truppe und habt eine geile Tour ! Schön.......weiterhin ganz vui Spaß ! :Pr: :Pr:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

qtreiber

#29 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

verboten stimmt. 8-)
Gruß
Bernd (AUR)

Andreas W.

#30 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Andreas Wagner hat geschrieben:oben am Bondone.....sah ich in mittlerer Entfernung einen schönen Schotterweg den Berg hoch... Ich konnte nicht anders und nahm nochmal den Helm zur Hand und suchte den Einstieg.
Der war schnell gefunden und ich pflügte den teilweise grobschottrigen Weg hoch. Links und rechts waren grasende Kühle und ganz oben ein Wohnwagen mit ein paar Hirtenhunden. Der einzige Kleffer, der offensichtlich keine Motorradfahrer mag, war zum Glück angekettet.
Hier ein kurzes Video des beschriebenen Schotterweges - ungeschnitten und ohne Musik

qtreiber

#31 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

IMG_1757.JPG
IMG_1757.JPG (155.04 KiB) 3063 mal betrachtet
Pause auf dem Weg zum Lago Di Sauris.
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#32 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also Andreas, das sind so Schotterwegerl, die ich furchtbar gerne mag, denn sie eröffnen einem neue Perspektiven. :Ni:
Da ist's dann oft schad, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, die man nicht warten lassen will.
Solche Wegerl merk ich mir aber für den Fall, dass ich da mal allein unterwegs bin. :L

Ich hab noch nie ein sich so wohlig bewegendes, glücklich vor sich hingrinsendes Bärchen gesehen wie in Deinem Film von 3,09 bis 3,18. :Sl:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“