-Tag 3 der Reise-
Ich fahre mit Straßenbahn und Bus zum Balboa Park.
https://www.balboapark.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.wikipedia.org/wiki/Balboa_Park" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist auch mal richtig gut gemacht. Eine grüne Lunge mitten in der Stadt.
Neben dem Park ist der San Diego Zoo. Der soll auch sehr schön sein. Ich habe ihn aber nicht besucht.
Im Park sind 16 Museen, die man besuchen kann.
Ich habe mir aber nur das "San Diego Air & Space Museum" angeschaut.
https://www.balboapark.org/museums/air-space
Das Museum ist genau unter dem ILS Anflug auf die Landebahn 27 von San Diego. Passt ja zum Thema des Museums.
Das Museum ist nicht sehr groß, aber ganz interessant für Freunde der Materie gemacht.
Ich muss es aber nicht noch einmal anschauen.
Den Rest des Tages bin ich viel durch die Stadt gelaufen. Der Schrittzähler vom Handy meldete einen Rekord nach dem anderen. Allgemein bin ich in dem Urlaub sehr viel gelaufen. Hat gut getan.
Gaslamp Quartier war schnell erledigt. Da ist einfach ein Lokal neben dem anderen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslamp_Quarter" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin dann lieber wieder an den Hafen und bin die Hafenpromenade entlang gelaufen.
In San Diego kann man sich ganz einfach Elektro Tretroller ausleihen. Man braucht ne App fürs Smartphone und eine Kreditkarte.
Habe ich auch gemacht. Paar Kilometer haben 5 Dollar gekostet. Das ist mir zu teuer.
In Deutschland wird darüber diskutiert das auch einzuführen. Das ist zwar alles schön und gut aber man muss auch wissen, dass dann oft die Dinger dumm herum stehen. Und nicht immer so halbwegs aufgeräumt wie auf diesem Bild:
San Diego Coast Guard Station:
Als ich ich die Bilder durch den Zaun gemacht habe, wurde ich freundlich von der Hubschrauber Besatzung gegrüßt.
Das finde ich super cool. Ja, in den USA hat man ein besseres Verhältnis zwischen den Bürgern und den Rettern in der Not. Da könnten wir Deutsche uns eine ganz große Scheibe abschneiden.
ich bin Abends noch mal in Stadt gefahren, um paar Nachtaufnahmen zu machen. Da bin ich aber in Downtown gelandet. Das hat nicht ganz meinem Sicherheitsbedürfnis entsprochen. Ich fühlte mich ausgesprochen unwohl dort nach Einbruch der Dunkelheit. Vielleicht nur ein dummes Vorurteil, aber ich hörte nach einer halben Stunde auf mein Bauchgefühl und bin lieber wieder zurück gefahren und bin in Old Town zum Mexikaner essen gegangen.
https://www.fiestadereyes.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Lokal ist gut gemacht, die Lebensmittel waren willig, der Koch aber leider ganz schwach.
Egal, was solls.
Auch dieser Tag in San Diego war sehr schön. Aber ich hatte keine Lust mehr auf Stadt und freue mich auf morgen früh, wenn ich meinen Mietwagen übernehme und mein Roadtrip durch den Süd-Westen der USA starte....
Was man sich noch hätte anschauen könnte, wäre Seaworld gewesen.
https://seaworld.com/san-diego/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Eintrittskarte hätte verbilligt an der Rezeption meines Hotels 84 Dollar gekostet. Das habe ich aber dann nicht gemacht. Wollte mehr Zeit für die Stadt haben.