Südafrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
pässefahrer

Re: Südafrika

#33 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

:Sl: Meinen großen Respekt vor dieser fahrerischen Leistung!

Für schöne Fahraufnahmen finde ich die Kameraposition leider deutlich zu tief.
Die Drohnenaufnahmen reissen das wieder raus! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Mimoto
Administrator

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 13:08 ... Bei Karim weiß ich was rauskommt :L
Diesmal nicht, die Blut, Wasser, Verzweiflungstellen hat er geschickt ausgelassen.

Der Rest hat es aber auch schon in sich. :mrgreen:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Lahmekuh

#35 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

pässefahrer hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 13:22 :Sl: Meinen großen Respekt vor dieser fahrerischen Leistung!

Die Drohnenaufnahmen reissen das wieder raus! DD
Da kann und möchte ich mich kommentarlos anschließen und noch ein großes WOW anhängen. :Sl: :Gn:

ThomasD

#36 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Also mit den Reisebombern samt Sozia: Respekt! Ich hatte von Itchy Boots ja schon ein Video zu dem Pass gesehen, aber Deine tollen Drohnenaufnahmen vermitteln doch deutlich mehr von der Landschaft. Danke dafür!
Grüsse,
Tom

GS Peter

#37 Ungelesener Beitrag von GS Peter »

Hallo Karim,

die Drohnensequenzen sind Bombe und deine Filme insgesamt immer superklasse. :Sl: :Sl: :Sl:

Ist die Scheibe der GS in der niedrigen Stellung? Falls ja, würde ich die Kamera am Helm oben montieren.

Weiter so, der 3. Teil wird sehnsüchtig erwartet. <daf>
Gruß aus Spessart / Rhön,

Peter

Karim

#38 Ungelesener Beitrag von Karim »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 00:26 Ich will keine Reihenfolge aufstellen und dieser Landschaft (vor allem bei diesem Wetter) nichts absprechen, sondern nur erwähnen, dass es auf der Welt - auch in Europa - einfach landschaftliche Sehenswürdigkeiten gibt, (...)
Wenn auch der Sani-Pass etwas ganz besonderes ist, auch in Europa gibt es Landschaften zu entdecken, die - wie geschrieben, wenn auch auf andere Weise - ähnlich beeindruckend sind.
Herzlichen Dank für Dein Feedback und Lob, Max! 🙏🏻☺️ Und ja, auf unsere Sozias 👱🏻‍♀️👩🏻 können wir stolz sein. Ohne die wären wir ohnehin nicht dort hochgekommen: Keine Traktion auf dem Hinterrad und niemanden, der uns innerlich angetrieben hätte, uns keine Blöße vor unseren Damen zu geben 😄

Und ja, ich stimme Deinem Kommentar völlig zu: Wir haben großes Glück hier in Mitteleuropa. Um uns herum Länder mit beeindruckenden Landschaften: Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, etc. und ja, man muss dafür auch nicht ans andere Ende der Welt 🌍 fliegen ✈️

Mimoto hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 09:47 Jetzt hab ich mir den Reisebericht gegönnt und ganz frisch den 2. Teil.... :Sl: :Sl: :Sl:
...danke jetzt will Corinna auch sicher nicht mit mir Motorrad da unten fahren. :twisted: :twisted:
Sorry! 😓 Man kann aber auch (fast) alle Ziele auf Asphalt erreichen oder man packt die gesamte Family in einen Landcruiser, was sicherlich auch ein großer Spaß ist ☺️👍🏻🦒🇿🇦 - Herzlichen Dank für Dein dickes Lob! 🙏🏻☺️

Andreas W. hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 10:10 Kurz reingeschaut, brauche ich bei 6.11 min erst mal ne Pause... :o :o :o
Du bringst mich immer wieder zum Lachen mit Deinen Kommentaren! 😂 Danke!
derMaddin hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 12:52 Vielen Dank fürs mitnehmen in diese großartige Landschaft. Ich habe die Auffahrt auf diesen Pass genossen als wäre ich selbst hochgefahren.
Vielen, vielen Dank! 🙏🏻☺️
pässefahrer hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 13:22 :Sl: Meinen großen Respekt vor dieser fahrerischen Leistung!
Herzlichen Dank, Bernd! 🙏🏻☺️ Du hast völlig Recht mit der Kameraposition! Das ist etwas, was ich gar nicht bedacht hatte. An meiner AT war die Kameraposition passend, aber in der BMW sitzt man tiefer drin. Werde ein paar weitere Montierungsmöglichkeiten am Helm anbringen für die Kamera.

@Lamekuh: Dankeschön! 🙏🏻☺️

@ThomasD: Vielen, vielen Dank! 🙏🏻☺️

@GSPeter: Herzlichen Dank! 🙏🏻☺️ Und ja, Kamera war ungünstig positioniert für die GS. Werde ich das nächste mal bedenken.

Schönen Abend euch! 🌅🍻
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Karim,
Um uns herum Länder mit beeindruckenden Landschaften: Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, etc. und ja, man muss dafür auch nicht ans andere Ende der Welt 🌍 fliegen
Hab mich missverständlich ausgedrückt, weil ganz so meinte ich es nicht.
Ich finde es großartig was ihr macht und auch derartig animierend, dass wir uns das für nächstes Jahr (allerdings mit nem Auto) vorstellen können.
Es war mehr als Trost gedacht, für alle, die nicht fliegen wollen, denen es zu weit ist, denen es zu teuer ist, dass wir in Europa das Glück haben ähnlich beeindruckende Landschaften bereisen zu können.

aber in der BMW sitzt man tiefer drin.
Das scheint mir ein großer Unterschied zu vielen Motorädern anderer Hersteller zu sein.
Nach vielen KM auf Moterrädern in denen ich saß, komme ich mit Motorrädern auf denen man sitzt nicht so wirklich zurecht.
Keine Kritik - der Fehler liegt bei mir.

Unter uns: Ich freu mich schon auf Teil 3 (und finde es perfekt, dass Du die Filme aufteilst, es verlängert die Vorfreude, ist von der Länge/Kürze der Filme so, dass man automatisch gespannt auf den nächsten Teil lauert und eröffnet dem Zuschauer - wenn er das will - auf jeden Teil kommentarmäßig einzugehen.) :Ni:
DD :App: :Ju:

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#40 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, klasse. Klasse Strecke, klasse gefahren, klasse Sozia‘s - Respekt,
Die Drohnenaufnahmen, wie immer excellent.

Vielen Dank fürs zeigen!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Afrika“