Dinner for one, The English Tales

Nachricht
Autor
McFadden

Re: Dinner for one, The English Tales

#9 Ungelesener Beitrag von McFadden »

on any sunday hat geschrieben: Freitag 14. Juli 2023, 20:58Es war knapp vor 8 PM, nach 8 PM ist die Einfahrt verboten und man muss sich vorher anmelden. Blöd das keiner mehr zum anmelden da ist. Die Einfahrt ist schrankenbewährt, aber der Fußweg ist frei. Na dann. Freu, das Sönnchen scheint und das Zelt ist schanell aufgebaut. Wollte mich gerade ans Abendbrot machen, fragt mich eine Stimme, was ich denn hier machen würde. Zeltplatz, Zelt und so. Das ginge so ohne Anmeldung nicht, außerdem nach 8 PM, sollte sofort wieder verschwinden. Ende vom Lied, hab all meine Englischkenntnisse aktiviert und am Schluss seinen Hund streicheln dürfen. Schöner, neuer Platz, edle Sanitäranlagen und mit ca. 20 Pfund angemessen entlohnt.
Da hast du aber Glück gehabt. :L
Die Engländer sind, was ihre Campingplätze angeht im Normalfall spaßbefreit... :roll:

Ansonsten danke für den Tollen Einstiegsbericht! Will mehr - immer mehr! DD :lol: :lol: :lol:

Lahmekuh

#10 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo,

irgendwo habe ich es schon mal geschrieben, dass mir deine Schreibe ausnehmend gut gefällt :L

Und deine Fotos sind "auch nicht von schlechten Eltern", wie man es bei uns hier im Norden sagt, wenn etwas besonders gut gefällt DD

Bitte weiter so, denn die Insel ist für mich unbekanntes Terrain...

maxmoto

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hab ja gschrieben: "Bin gespannt, wie's weiter geht".
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen!

Wohnungsferner Aufenthalt gefällt mir bei Deiner Auswahl am besten, wobei: Was hälst Du von mobiler Weiterbildung?

Dafür reicht das Fährticket im Cellphone, um sich einzufähren. Cellphone ... da musste ich überlegen, hab's - glaube ich - geschafft; denn "einzufähren" hat mir geholfen. ich hab's mir einfach bildlich vorgestellt und schon waren neue Wörter abgespeichert. :Ni: DD

Mein kleiner Kumpel aus Island hatte sich schon gefreut, Bullauge, Meer und so. Die Enttäuschung war groß, als ich ihm erklärte, das Meer wäre richtig, leider die falsche Insel. Bis zum Ende der Fahrt hielt er dann den Schnabel.
Aber ein bisschen trotzig enttäuscht schaut er schon drein.

Im "Cliff Top Cafe" zählt "nur Bares ist wahres" - Aber wer schleppt in England schon pfundweise Bargeld mit sich?

Das englische "Hektisch" ... das lob ich mir. Wohlfühlhektisch!!!

.... mit einem Wort: begeisternd.

Danke

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

on any sunday

#12 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

McFadden hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 08:24 Da hast du aber Glück gehabt. :L
Die Engländer sind, was ihre Campingplätze angeht im Normalfall spaßbefreit... :roll:

Ansonsten danke für den Tollen Einstiegsbericht! Will mehr - immer mehr! DD :lol: :lol: :lol:
War wohl deshalb etwas problematisch, weil das ein Platz von einem speziellen Camping Club war. Ansonsten habe ich auf allen anderen Plätzen nur gute Erfahrungen gemacht, von spaßbefreit war da nicht die Rede, eher das Gegenteil.

Dr. Doolittle

#13 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

DD DD DD

on any sunday

#14 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

BildEngland 2023 01-002 by Michael, auf Flickr

Second Tale: Winchester Brecon Beacons Nationalpark

BildEngland 2023 03-003 Winchester Brecon Beacons Nationalpark by Michael, auf Flickr

Was ist heute der Plan? Campingplatz bezahlen, alte, grosse Steine gucken, Wales watching. Pünktlich um 9:00 stehe ich bei der Anmeldung und möchte meine Schulden begleichen. Ein Lächeln empfängt mich, Englisch für Anfengär: Ah, you are the guy. Yes, I'am. Hier ist Kartenzahlung kein Problem. Problem ist aber wieder ein Kreisverkehr, der mich kurzfristig auf die Schnellstrasse leitet, von der ich mich schnell ins Grüne des South Downs National Park verabschiede.

Bald wird die Landschaft aber flacher, die Wege werden zu Strassen

BildEngland 2023 03-005 by Michael, auf Flickr

mit diversen Wahlmöglichkeiten

BildEngland 2023 03-006 by Michael, auf Flickr

Haus zu verkaufen in ruhiger Lage.

BildEngland 2023 03-007 by Michael, auf Flickr

Abseits der Strecke ist ein Ausflug in die Eisenzeit möglich.

Danbury Hill Fort https://www.slow-travel.uk/post/danebury-hill-fort

BildEngland 2023 03-009 by Michael, auf Flickr

Eine gute Gelegenheit sich die Beine zu vertreten, immer den Hügel rauf, und einen Blick ins Umland zu werfen.

BildEngland 2023 03-008 by Michael, auf Flickr

Eine ältere Dog Walkering, nicht aus der Eisenzeit, aber wahrscheinlich kurz danach, schmettert mir ein fröhliches "Guten Morgen" entgegen und verwickelt mich in ein Gespräch, sie hat länger in Wiesbaden gewohnt.........., der Hügel scheint unter Hundebesitzern sehr beliebt zu sein.

Viel zu sehen gibt es nicht, auf eine ganze Umrundung verzichte ich, weil halt warm und Mopedklamotten.

BildEngland 2023 03-010 by Michael, auf Flickr

Kurz danach wird ein das heutige Zwischenziel erreicht, Stonehenge https://www.english-heritage.org.uk/vis ... tonehenge/

Was sagt mein Isländer dazu?

BildEngland 2023 03-015 by Michael, auf Flickr

Für manche Vögel ein mystischer Ort, für andere Vögel halt ein paar olle Steine, wo man gut drauf kacken kann.

BildEngland 2023 03-012 by Michael, auf Flickr

Ist natürlich voll touristisch erschlossen, mit Empfangsgebäude und kleinen Museum. Eintritt kostet 26 Pfund. Könnte man sich sparen, wie ich auf dem Rückweg feststellte, wenn man vom Motorrad Parkplatz einfach rechts am Gebäude vorbei geht und den ca. 20 minütigen Fußweg zu den Steinen einschlägt. Würde ich beim nächsten Mal machen, also den Fußweg durch Wald und Feld, auch wenn ich gezahlt hätte. Werden die Pfunde abgenommen, kann man einen der Pendelbusse nehmen, aber nicht bevor man durch die Merchandise Abteilung gelotst wird.

Nach fünf Minuten Busfahrt steht man dann vor dem Steinkreis. Tja, in früheren Zeiten konnte man da einfach durchgehen. Aber weil ein paar Intelligenzverweigerer sich in den Steinen verewigen wollten oder sonstwas getan hatten, darf man nun die Steine nur in einer Ellipse umkreisen.

nah

BildEngland 2023 03-016 by Michael, auf Flickr

fern

BildEngland 2023 03-013 by Michael, auf Flickr

Ich fand es trotz der "Menschenmengen" eindrucksvoll, Mal gucken, was nach 5000 Jahren von unserer heutigen Zivilisation übrig geblieben ist. War halt Mittagszeit, früh oder spät am Tag sicherlich weniger los, gibt zu diesen Zeiten auch Führungen, wo man in den Kreis kann.

Noch ein Tipp für Sparfüchse, von Süden und Norden quert ein schlechter Feldweg das Gebiet, auch ein Wanderweg wandert direkt dran vorbei. Ansonsten ist die Umgebung halt nicht so aufregend, ist halt plain und die A345 führt nur ein paar Meter entfernt vorbei. In der Umgebung gibt es aber noch viele "Bauwerke" aus der weit entfernten Vergangenheit. Dürfte sich also lohnen, beim nächsten Besuch was länger in der Gegend zu bleiben.

Neolithisches Dorf mit Bewohnern.

BildEngland 2023 03-017 by Michael, auf Flickr

Schieb mal weg.

BildEngland 2023 03-018 by Michael, auf Flickr

Der erwähnte Feldweg.

BildEngland 2023 03-019 by Michael, auf Flickr

Die hecktischen Wege fehlen heute, muss ich mich damit begnügen.

BildEngland 2023 03-020 by Michael, auf Flickr

Rennmässige Motorgeräusche begleiten die Fahrt, ganz in der Nähe ist der Castle Combe Circuit https://castlecombecircuit.co.uk. War leider nichts los, deswegen keine Racefotos.

Oberhalb von Bristol verlasse ich über die Severn Bridge, https://nationalhighways.co.uk/travel-u ... n-bridges/ das Enge Land und tauche in das weite Wales ein. War aber ein heisser Ritt über die Brücke, weil sehr windig , 1,5 km lang und 50 m hoch. Hab es nicht so mit künstlichen Höhen.

Ausnahmsweise wollte ich mal etwas zügiger voran kommen und wähle ein M und A. A wie Arschkarte, die A449 war eine kilometerlange Grossbaustelle. Ich hänge mich an einen einheimischen Mopedfahrer, der locker an der Fahrzeugschlange vorbei rauscht und den ich dann bis zum Ende des Staus todesmutig durch den Gegenverkehr verfolge.

In Usk und an der Usk, tanke ich Fahrzeug und mich auf. Ein Blick auf die Quittung, Petrol kostet 1.40 Pfund, also weniger als in der Heimat. Je mehr ich fahre, umso mehr spare ich, toll.

Aber der Sprit lohnt sich, es geht bunt aufwärts

BildEngland 2023 03-021 by Michael, auf Flickr

in den Brecon Beacons Nationalpark https://www.visitwales.com/de/reiseziel ... tionalpark

Was brabbelt da am fliessenden Bach?

BildEngland 2023 03-022 by Michael, auf Flickr

Kurz vor der Passhöhe stand ein grossen Schild, das dort kein Motocross oder Motorrad fahren erlaubt ist. Ich habe das mal so interpretiert, das sich das auf das umliegende Gelände bezog und nicht auf die öffentliche Strasse.

BildEngland 2023 03-024 by Michael, auf Flickr

Staudämme lassen sich in Wales nicht vermeiden, warum auch?

BildEngland 2023 03-025 by Michael, auf Flickr

Ab da fing die Fahrt im Zeichen des Zorros über Berg und Tal an. Bedeutet, wenig Fotos, mehr Fahrspaß, sorry. Trotzdem ein paar zackige Fotos.

BildEngland 2023 03-026 by Michael, auf Flickr

BildEngland 2023 03-028 by Michael, auf Flickr

BildEngland 2023 03-029 by Michael, auf Flickr

BildEngland 2023 03-030 by Michael, auf Flickr

BildEngland 2023 03-032 by Michael, auf Flickr

Ich hatte auch etwas Zeitdruck, weil ich nicht genau wusste, wie es mit dem ausgesuchten Campingplatz aussah.

BildEngland 2023 03-033 by Michael, auf Flickr

Sehr gut sah es aus. Nette Eigentümer auf dem Cosmos Camping https://www.cosmoscamping.co.uk. Etwas rustikal, für 12 Pfund in der Lage aber ein Schnäppchen. Ist in the middle of nowwhere. Wohl dem, der sein wohlverdientes Abendmahl selbst brutzeln kann.

Wohlgenährt den fantastischen Sternen Himmel bewundert, passend englisch untermusikt

und danach in den wohltemperierten Schlafsack.

Fahrstrecke: 190 Meilen
Fahrzeit: genügend
.
Dateianhänge
England 2023 003 Winchester Brecon Beacons Nationalpark.GPX.zip
(94.02 KiB) 31-mal heruntergeladen

maxmoto

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ha, die Gnade der frühen Geburt.
Ich konnte / durfte noch rein in den Steinkreis. Ergriffenheit packte mich damals und ich habe ein paar analoge Fotos's gemacht, die ich heute nicht mehr finde.

Ergriffenheit:
Als Teenager habe ich irgendwo ein Poster von Stonehenge gesehen und haben müssen.
Es verschönerte mein Zimmer. Die Wirkung war: Das muss ich in meinem Leben mal in echt sehen. Als Anfangstwen hab ich's dann geschafft. Mit einem Austin Healey Mark II (ich war der 14te Besitzer und zahlte dafür - glaube ich - DM 600,- bar) und Mini, der damaligen großen Liebe.

Na ja, zu damals hat sich einiges verändert und alle paar Jahre "beweisen" Wissenschaftler, dass alle bisherigen Theorien falsch sind und es eine neue, gesicherte gibt.
Den Steinen wird's wurscht sein.

Ich schweife ab.
Bericht: erste Sahne. Bilder stehen dem in Nichts nach. :Ni: DD

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

heiko aus hb

#16 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Deine Fotos gefallen mir DD und dein Reisebericht macht viel Spaß zu lesen :L .

Ich freue mich auf die Fortsetzung, Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“