@ Speziell an die Indianer

und noch spezieller ein Dank an Herbert und Dirk für die fantastischen Einrücke die Ihr uns beschert habt

. Ja, Herbert Du hast alle meine Fragen beantwortet



.
Roads to Heaven. Als ich das las, dachte ich an eine himmlische Reise über die höchsten Pässe auf unserem Planeten.
Gestern bin ich per Zufall im Fernsehen auf eine Doku gestoßen in der eine französische Reisegruppe auf Royal Enfieild
Himalajan von Neu Dehli in den Himalaja gefahren ist.
Der Verkehr in Dehli ist ja schon Chaotisch, Rücksicht, auch auf sich selbst = Fehlanzeige. Egal ob alleine, oder mit Familie
( 4 Personen !!! ) auf dem Motorrad . Verkehrsregeln gibt es wohl keine

. Alles nur Empfehlungen

.
Polizei gibt es erstaunlicherweise, aber die heben nur den Zeigefinger, sagen Du Du und bitten darum aufzupassen

.
Dann auf sowas, das wir Autobahn nennen. Es tummeln sich : PKW, LKW, Fahrräder, Mopeds, Roller und nicht zu letzt Pferdefuhrwerke. Nicht das Ihr glaubt, das die Leute aufpassen, oder alle in eine Richtung fahren. Mitnichten, Geisterfahrer ohne Ende die entgegengesetzt unterwegs sind. Und zwar nehmen ALLE Teil an dem russischen Roulett

.
Motto: Keiner macht was Er/Sie soll, jeder macht was Er/Sie will, aber alle machen mit.
Dann kommt der echte Hammer . Im Himalaya gibt es eigentlich nur Wege

. LGKS ist dagegen Kindergarten. Warum ? Im Himalaya muss man sich die Wege, die zudem relativ schmal und unbefestigt sind, mit allen möglichen anderen Fahrzeugen teilen.
Rechts Felswand, links Abrund Senkrecht, aber " nur " 300m bis zum Talgrund.

. Auf der gesamten Strecke sieht man abgestürzte PKW, Busse, LKW und alle möglichen andere Fahrzeuge

. Da müssen sich Dramen abgespielt haben.
Jungs, die Ihr das gemacht habt,

Ihr habt meinen allergrößten Respekt


Nachdem ich die Doku gesehen und Herberts tollen und ausführlichen Reisebericht hier im Forum gelesen habe habe, bin ich zu dem Schluss gelangt, das Roads to Heaven auch anders interpretiert werden kann. Wenn man so eine Reise macht, kann man auch sehr schnell tatsächlich vor der Himmelstür stehen und ein Engel öffnet das Tor. Hinter jeder Biegung könnte die Katastrophe warten.
Ich kenne die Protagonisten persönlich und bin sehr sehr froh



, das Ihr alle Gesund und mit bestimmt tollen und nachhaltigen Eindrücken wieder heil nach Hause gekommen seid. Wenn einem von Euch etwas Böses passiert wäre, hätte ich ein Problem gehabt.
LG Ingo aka Bitzer
PS: Ich freue mich schon auf ein gesundes Wiedersehen in der Machtemes Mühle
