terra magica

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
JvS-105
Re: terra magica

#41 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Marock hat geschrieben: Freitag 27. September 2024, 18:11 … eine DUC muss tropfen … da kannst ruhig zum Herbsttreffen knallen!👍
Einspruch! Meine Parmesanfeile tropft NICHT - ausser, sie liegt auf der Seite oder wird mal wieder zu vollgetankt :mrgreen:

steph
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von steph »

<daf> <daf> <daf>

..also, dass sie NICHT tropft :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

pässefahrer

#43 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Schraube nachziehen wäre ein einfacher und kostenloser Reparaturversuch ohne Risiko.
Nicht so überängstlich! :Ni:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

JvS-105

#44 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Die Abdeckung haben ja schon die Freunde in Italien abgenommen und gereinigt. Nachziehen bringt in diesem Fall nichts, die Schraube hält nur die Ritzelabdeckung fest.

Ich schließe mich Oli an. Dichtring der Antriebswelle.

steph
Administrator

#45 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: ..mir fällt da grad was ein .. im Juni '24 hat mein Schrauber bei der Gracia den Kupplungsnehmerzylinder getauscht, weil sich im Laufe des Jahres 2023 das Hydrauliköl sang- und klanglos aus dem Behälter am Lenker verabschiedet hat .. soweit ich mich recht erinnere, befindet sich der Kupplungsnehmerzylinder direkt oberhalb der Schraube der Ritzelabdeckung .. ich hab grad nochmal geguckt .. es ist schon wieder ölig (wobei es dünnflüssiger ist und strenger riecht als Motoröl) und die Flüssigkeit im Kupplungsbehälter oben ist auch nur noch zwischen Max & Min
.
tempImageEkkOBn.gif
tempImageEkkOBn.gif (1022.38 KiB) 1267 mal betrachtet
Hab ich Recht oder hab ich Recht? :mrgreen:

PS
Kann es sein, dass dieses Hydrauliköl etwas aggressiv ist .. weil in dem Knick wo die runterläuft, da ist die Beschichtung angegriffen .. Motoröl macht doch sowas nich, oder?

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

ollih

#46 Ungelesener Beitrag von ollih »

Nein Motoröl macht das nicht, Hydrauliköl in der Regel auch nicht, aber Bremsflüssigkeit!
Und das ist die Basis von vielen Kupplungshydrauliken.
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

steph
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ju: ..dann hab ich ziemlich sicher Recht .. da wird er aber schauen mein Schrauber, das der plöde Kupplungsnehmerzylinder vielleicht schon wieder kaputt ist :lol:

Bild

ollih

#48 Ungelesener Beitrag von ollih »

steph hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 00:09 :Ju: ..dann hab ich ziemlich sicher Recht .. da wird er aber schauen mein Schrauber, das der plöde Kupplungsnehmerzylinder vielleicht schon wieder kaputt ist :lol:
Die Originalen taugen nix, besser gleich einen aus dem Zubehör verbauen wie z.B. „Duc or Die“ die halten und die Kupplung ist bei einigen Modellen auch leichtgängiger!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“