ryna hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 10:44
(Nicht nur) Von dem Spiegelfoto bin ich begeistert! Für die Route zum Treffen hast du dir wunderschöne Schmankerl eingeplant.
Etwas mehr blauen Himmel hätte ich dir dafür gegönnt.
Weltbester Sir ryna,
schön, dass ich dich begeistern kann .. da dreht es sich doch gleich noch besser auf dem Schreibtischstuhl

..und in unserem Alter ist es ja auch nicht zu verachten, wenn wir beim Blick in den Spiegel in Begeisterung ausbrechen können
Das mit dem Wetter, das hat schon so gepasst .. du kennst ja sicher den Spruch:
Schlechtes Wetter ist der beste Freund des Fotografen
Es gibt einen genialen Fotografen .. Christophe Jacrot

.. von ihm gibt es einen tollen Bildband 'Lost in the BEAUTY of BAD WEATHER' =>
https://www.teneues.com/de/buch/lost-in ... ad-weather .. der hat mich z.B. auch zu dem Regenpfützenbild am Lac Noir inspiriert
..und die Schmankerl hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht eingeplant
Ich war noch völlig gefangen von den wundervollen Eindrücken aus den Schweizer Bergen und meine Seele hing eh noch im 'Evergrin' fest

so dass ich am Abend zuvor im Aostatal einfach nur die kürzeste Route nach Méaudre, mit der großzügigen Umgehung von Grenoble, eingegeben hatte. Umgehung von Grenoble deshalb, weil mein Crit'Air Aufkleber noch zuhause in der Ablage lag .. unzählige Male hatte ich ihn schon in der Hand mit der Absicht die Gracia damit zu bestücken. Jedesmal .. wie auch beim letzten Mal, kurz vor der Abfahrt in die Schweiz, wo mir irgendwie nicht präsent war, dass ich von dort weiter ins Vercors fahren werde

.. hab ich ihn dann zurückgelegt und gedacht:
Das mach ich morgen
Ich bin aufgrund der prognostizierten Wetteraussichten möglichst verträglich frühmorgens über den kleinen Bernhard gestartet und hab nicht schlecht gestaunt, dass sich die Sonne wider aller Vorhersagen entschieden hatte, immer mal wieder zwischen den gigantischen Wolkenfeldern neugierig hervorzulugen

Als ich dann bemerkte, dass mich meine kürzeste Route über den von mir heißbeliebten Col de la Madeleine führt, schien mein Glück perfekt und so bin ich an der Abfahrt nach La Chambre voller Euphorie kurzerhand und ungeplant zum Col du Chaussy abgebogen. Das Hinweisschild ist mir schon bei meiner letzten Fahrt dort aufgefallen, aber damals war einfach keine Zeit. Die Krönung war dann die Erkenntnis, dass ich über die Lacets wieder ins Tal komme. Am Glandon wär ich gerne noch zum Col de la Croix du Fer abgebogen .. der hatte sich ich vor langer Zeit bei mir fest eingeprägt und wäre mein Sprit und mein Zeitfenster bis zum Abendessen da nicht zur Neige gegangen, hätte ich ihn wohl noch 'mitgenommen' .. aber nun hab ich einen wichtigen Grund das nachzuholen
Ursprünglich hab ich diesen Tag ohne jegliche Erwartung also nur für den Transit zum Alpenbollern angedacht .. und auch gerade wegen des Wetters und der Überraschungen wurde es ein unvergesslicher Entdeckertag für mich