terra magica

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: terra magica

#81 Ungelesener Beitrag von ryna »

(Nicht nur) Von dem Spiegelfoto bin ich begeistert! Für die Route zum Treffen hast du dir wunderschöne Schmankerl eingeplant. DD
Etwas mehr blauen Himmel hätte ich dir dafür gegönnt.

steph
Administrator

#82 Ungelesener Beitrag von steph »

Schippy hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2024, 23:09 Mir gefällt das Foto auch sehr gut. Die anderen im Sway sind aber alle schön anzuschauen.
Da muss dir aber ganz schön bange gewesen sein mit der Restreichweite. Schöne Pässe bist du da gefahren. Versuch ich mir zu merken, wenn ich mal in die Gegend komm.

Danke fürs zeigen !
..auch dir herzlichen Dank für dein Feedback Bild

Ja, als die Reservelampe angegangen ist, hab ich kurz überlegt, ob ich nochmal zurückfahren soll .. aber die letzte bewusst wahrgenommene Tanke war auch etliche Kilometer her :Mh:
..und mir saß mittlerweile die fehlende Zeit etwas im Nacken & da fiel mir einer von Dylans Sprüchen ein: Mehr Probleme .. mehr Abenteuer :lol: und so entschied ich mich weiterzufahren, in der Hoffnung zumindest den Gipfel zu erreichen. Dass es nach dem ersten Teil der Abfahrt mitten im Nirgendwo aber erneut bergauf ging, machte die Angelegenheit dann nochmals so richtig spannend .. aber ich bin halt ein Glüxkind Bild und mit den letzten 0,2 Litern im Tank rollte ich neben dieses geniale Fahrrad mit Seitenwagen .. AVIA gut, alles gut :mrgreen:
.
AVIA.jpeg
AVIA.jpeg (389.69 KiB) 761 mal betrachtet
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

steph
Administrator

#83 Ungelesener Beitrag von steph »

Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 09:15 Was für eine traumhaft schöne Reise-Fortsetzung :Sl: Megageile Bilder, vor allem immer wieder eine "etwas andere" Perspektive, das gefällt mir bei Deinen Bildern immer ausgesprochen gut!

Und immer wenn ich diese Bilder sehe, merke ich, wie sehr mich die Route des Grandes Alpes mit all ihren Nebenstrecken gefangen nimmt und ich große Lust bekomme, "schon wieder" dort hin zu fahren :Ni:

Auch wenn ich vieles schon weiß, freu mich mich auf Deine Wander- und Fahrerfahrungen im Vercors ;)
Liebe benny,
es freut mich jedesmal sehr diese Anerkennung aus deinem berufenen Mund zu hören .. denn deine Reiseberichte gehören für mich definitiv zu den Favoriten im Forum :Gn:

Die Route des Grandes Alpes bietet unglaublich viele Highlights, insbesondere auch abseits der offiziellen Strecke und ich wäre gerne noch unzählige Male abgebogen, aber die Anziehung des Alpenbollerns war einfach zu groß :mrgreen:

2-3 Wochen Zeit in dieser traumschönen Gegend kann ich mir durchaus gut vorstellen .. gibt es doch auch unzählige interessante Wandertouren dort .. und dieses Projekt steht inzwischen ganz oben auf meiner Das-schau-ich-mir-mal-genauer-an-Liste <daf>

Selbst wenn mann/frau etwas zu kennen meint, bietet "schon wieder" dort hin zu fahren zudem ja auch jedesmal wieder neue Perspektiven ;)

Danke für deine Zeilen Bild

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

steph
Administrator

#84 Ungelesener Beitrag von steph »

ryna hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 10:44 (Nicht nur) Von dem Spiegelfoto bin ich begeistert! Für die Route zum Treffen hast du dir wunderschöne Schmankerl eingeplant. DD
Etwas mehr blauen Himmel hätte ich dir dafür gegönnt.
Weltbester Sir ryna,
schön, dass ich dich begeistern kann .. da dreht es sich doch gleich noch besser auf dem Schreibtischstuhl Bild
..und in unserem Alter ist es ja auch nicht zu verachten, wenn wir beim Blick in den Spiegel in Begeisterung ausbrechen können :lol:

Das mit dem Wetter, das hat schon so gepasst .. du kennst ja sicher den Spruch: Schlechtes Wetter ist der beste Freund des Fotografen
Es gibt einen genialen Fotografen .. Christophe Jacrot :Gn: .. von ihm gibt es einen tollen Bildband 'Lost in the BEAUTY of BAD WEATHER' => https://www.teneues.com/de/buch/lost-in ... ad-weather .. der hat mich z.B. auch zu dem Regenpfützenbild am Lac Noir inspiriert ;)

..und die Schmankerl hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht eingeplant :No:

Ich war noch völlig gefangen von den wundervollen Eindrücken aus den Schweizer Bergen und meine Seele hing eh noch im 'Evergrin' fest Bild so dass ich am Abend zuvor im Aostatal einfach nur die kürzeste Route nach Méaudre, mit der großzügigen Umgehung von Grenoble, eingegeben hatte. Umgehung von Grenoble deshalb, weil mein Crit'Air Aufkleber noch zuhause in der Ablage lag .. unzählige Male hatte ich ihn schon in der Hand mit der Absicht die Gracia damit zu bestücken. Jedesmal .. wie auch beim letzten Mal, kurz vor der Abfahrt in die Schweiz, wo mir irgendwie nicht präsent war, dass ich von dort weiter ins Vercors fahren werde :lol: .. hab ich ihn dann zurückgelegt und gedacht: Das mach ich morgen :Dy:

Ich bin aufgrund der prognostizierten Wetteraussichten möglichst verträglich frühmorgens über den kleinen Bernhard gestartet und hab nicht schlecht gestaunt, dass sich die Sonne wider aller Vorhersagen entschieden hatte, immer mal wieder zwischen den gigantischen Wolkenfeldern neugierig hervorzulugen <daf> Als ich dann bemerkte, dass mich meine kürzeste Route über den von mir heißbeliebten Col de la Madeleine führt, schien mein Glück perfekt und so bin ich an der Abfahrt nach La Chambre voller Euphorie kurzerhand und ungeplant zum Col du Chaussy abgebogen. Das Hinweisschild ist mir schon bei meiner letzten Fahrt dort aufgefallen, aber damals war einfach keine Zeit. Die Krönung war dann die Erkenntnis, dass ich über die Lacets wieder ins Tal komme. Am Glandon wär ich gerne noch zum Col de la Croix du Fer abgebogen .. der hatte sich ich vor langer Zeit bei mir fest eingeprägt und wäre mein Sprit und mein Zeitfenster bis zum Abendessen da nicht zur Neige gegangen, hätte ich ihn wohl noch 'mitgenommen' .. aber nun hab ich einen wichtigen Grund das nachzuholen :Ju:

Ursprünglich hab ich diesen Tag ohne jegliche Erwartung also nur für den Transit zum Alpenbollern angedacht .. und auch gerade wegen des Wetters und der Überraschungen wurde es ein unvergesslicher Entdeckertag für mich Bild

Bild

qtreiber

#85 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin steph, deine Fotos und Erlebnisse sind immer wieder schön, etwas anders und besonders! Wie bereits von anderen angemerkt sind fast alle Ecken bekannt und gerade dann ist ein anderer Blickwinkel hochinteressant! Bei passender Gelegenheit darfst du wieder in den Tankrucksack. :L

Zur Tanke:
steph hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 11:09 Bild
Auch wenn Olli unser Tankspezialist geworden ist, kommt mir die Tanke sehr bekannt vor. Vorsorglich habe ich diese angefahren:
Bild

Das Schlickerfoto von dir im Vercors kann ich gerne nachreichen. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

steph
Administrator

#86 Ungelesener Beitrag von steph »

Moin Herr Danone,

'immer wieder schön, etwas anders und besonders!' Bild

Das hast du sehr schön und treffend formuliert .. Weest bedankt Bild

Ja, ich hab meine etwas andere Art zu reisen gefunden und bin selber jedesmal wieder erstaunt, was so ein veränderter Blickwinkel an Schätzen, selbst an Plätzen die man scheinbar in- und auswendig zu kennen glaubte, noch imstande ist hervorzuzaubern.

..und der Platz in deinem Tankrucksack <daf> jederzeit gerne, allerdings erst ab 15 Grad .. meine alten Knochen mögen es mittlerweile gerne etwas wärmer ;)

..und falls mir mal wieder der Sprit droht auszugehen .. I'll call you Bild .. du bist ab sofort meine persönliche Tankapp :Ju:

Bild

Steffen

#87 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Bernd holt auch gerne einen Kanister wenn es mal nicht gereicht hat. :)

Und bei der 13er GS ist doch der TRS sicher nicht nur beleuchtet sondern auch beheizt.

steph
Administrator

#88 Ungelesener Beitrag von steph »

:Oh: ..was ein Luxus .. ich liebe Danone Tankrucksäcke :lol:

Bild ecco qua, parte sette

Hier kommt der Appetizer zum siebten Teil..

..und wer gerne die ganze Geschichte lesen möchte,
findet sie im Sway => *terra magica sette* Bild

..oder ein Regentag ist doch kein Grund zum Ärgern..

„Wenn das Leben dir einen regnerischen Tag beschert, spiel in den Pfützen.“

Frei nach Winnie Puuh bilden sich verschiedene Interessensgrüppchen .. Benny &
Chris stürzen sich mutig in ihre Reifentauschaktion, während andere erst aus den
Federn krabbeln und auch nach dem späten und ausgedehnten Frühstück versuchen
sich einige nochmals im horizontalen Meditationssonnenbeschwörungsritual oder
genießen einfach die unverhofft freie Zeit & der Frühstücksraum wird kurzerhand
zum Homeoffice und Schulungscenter umfunktioniert..

Iphone Schulung

.
Eiphone.jpeg
Eiphone.jpeg (168.7 KiB) 694 mal betrachtet
Analoge Orientierung funzt immer
.
analoge Orientierung.jpeg
analoge Orientierung.jpeg (295.78 KiB) 694 mal betrachtet
Die Welt steht Kopf in Méaudre
.
Die Welt steht Kopf.jpeg
Die Welt steht Kopf.jpeg (386.18 KiB) 694 mal betrachtet
Das Croix des Albans .. 6m hoch .. 15t schwer
.
Croix.jpeg
Croix.jpeg (313.07 KiB) 694 mal betrachtet
kleine Schnecke
.
Schnecke.jpeg
Schnecke.jpeg (221.71 KiB) 694 mal betrachtet
große Tasse
.
Maxi Tasse.jpeg
Maxi Tasse.jpeg (322.55 KiB) 694 mal betrachtet
lecker Schlicker :Mh:
.
Lecker.jpeg
Lecker.jpeg (345.04 KiB) 694 mal betrachtet

to be continued HIER Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“