terra magica

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
ollih

Re: terra magica

#73 Ungelesener Beitrag von ollih »

Schippy hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 23:42
maxmoto hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:48 Hi Steph,
ich kenne ein ganz kluges Mädchen, die hat mich folgenden Spruch gelehrt:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

OK, mehr "Lametta" hat sie schon, aber zieh da mal 5 mal hintereinander die Kupplung.

Waast eh: irgendwas ist immer.

Max
Ach wenn die ab und an im Wohnzimmer etwas bollern lässt brauchts keinen starken Kupplungsarm. Zum Fahren ist die zu schade. ;) ;)
Zum fahren zu Schade? Jedes Motorrad ist zum herumstehen zu Schade, solche Schönheiten sollte man natürlich sehr Pfleglich behandeln!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

BITZER

#74 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Ducati 900 SS mit Königswelle, lecker. Ist was für's Wohnzimmer. Fernseher aus, Mucke an und einfach nur gucken, Träumen und dran erfreuen☺️.

Hab leider keine und auch keinen Platz 😥. Aber haben tät ich Sie schon sehr gerne :Ni: .

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Schippy

#75 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ollih hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 22:29
Schippy hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 23:42

Ach wenn die ab und an im Wohnzimmer etwas bollern lässt brauchts keinen starken Kupplungsarm. Zum Fahren ist die zu schade. ;) ;)
Zum fahren zu Schade? Jedes Motorrad ist zum herumstehen zu Schade, solche Schönheiten sollte man natürlich sehr Pfleglich behandeln!
Prinzipiell geb ich dir recht. Aber das ist halt schon fast mehr Kunstwerk als Motorrad.
Ob ich das Kunstwerk mit Genuss noch fahren könnte, weiß ich nicht. Meine Sissie ist da schon fordernd, trotz höherem Lenker.
Bin leider nie auf einer gesessen.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

steph
Administrator

#76 Ungelesener Beitrag von steph »

Da wir leider alle diese Schönheit nicht unser Eigen nennen dürfen, müssen wir uns ja auch nich den Kopf drüber zerbrechen, ob Wohnzimmer oder fahren :No:

Dafür geht's hier jetzt mit terra magica weiter :mrgreen:

Bild ecco qua, parte sei

Hier kommt der Appetizer zum sechsten Teil..

..und wer gerne die ganze Geschichte lesen möchte,
findet sie im Sway => *terra magica sei* Bild

..oder ein Tag voller magischer Auren..

Le petit prince.. ähm.. nöö.. Bernhard empfängt mich mit sonnigen Wolkenauren

.
Bernhard.jpeg
Bernhard.jpeg (280.68 KiB) 697 mal betrachtet
Am Col de la Madeleine kämpfe ich mit einer Sahneaura :lol:
.
Madeleine.jpeg
Madeleine.jpeg (261.83 KiB) 697 mal betrachtet
Der Col du Chaussy überrascht mich mit einer wunderhübschen kleinen Nebenstraßenaura
.
Chaussy.jpeg
Chaussy.jpeg (338.19 KiB) 697 mal betrachtet
In den Lacets von Montvernier beschädigt ein einheimischer Radfahrer Gracias Heldinnen Aura .. er schießt an uns vorbei bergab durch die engen Serpentinen als gäbe es kein Morgen :Oh:
.
Montvernier.jpeg
Montvernier.jpeg (385.09 KiB) 697 mal betrachtet
In Sainte-Marie-de-Cuines wurde die Aura der Maurienne aluminiert DD
.
L'Aura.jpeg
L'Aura.jpeg (393.36 KiB) 697 mal betrachtet
Am Col du Glandon tauche ich ein in die nasse Aura der Wetterfee
.
Glandon.jpeg
Glandon.jpeg (597.89 KiB) 697 mal betrachtet
..und in Méaudre empfängt mich die herzliche Aura der mimoto Truppe :Ju:
.
La Prairie.jpeg
La Prairie.jpeg (360.87 KiB) 697 mal betrachtet

..to be continued HIER Bild

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

maxmoto

#77 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Einfach schön - obwohl ich Dir besseres Wetter gewünscht hätte - nicht nur, um am Col de Glandon den Mont Blanc zu sehen.

Vielleicht sollten wir mal (wieder) ne gemeinsame Tour fahren, dann würde sich Dein Problem mit Schlagsahne von alleine lösen, denn ich kann fast nicht genug davon bekommen. :Ni: :Sab:

Den "Col de Chaussy muss ich, so scheint es, doch mal wieder fahren - ich kenne ihn nur ungeteert und ein klein wenig abenteuerlich. :Oh:

Viele lustmachende Bilder haste wieder eingestellt.
Aber das ist "Da Wahnsinn".
Bild

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#78 Ungelesener Beitrag von steph »

🙏 danke für deine Zeilen lieber Maks, das Wetter war schon ganz ok so .. die paar Regentropfen am Glandon haben sich eh nur noch oben am Gipfel verlustiert .. auf der weiteren Strecke waren zwar die Strassen nass, aber von oben war's trocken .. und den Mont Blanc werd ich sicherlich ein anderes mal wieder sehen :mrgreen:

gemeinsame Tour .. <daf> .. sehr gerne .. vielleicht nehmen wir gleich den Col de la Madeleine in Angriff, dann kömma dabei auch gleich den Col du Chaussy erobern .. und französischen Cappuccino (Café Chantilly) bestell ich in Frankreich nur noch, wenn ihr dubai seid .. Café für mich und Chantilly fürn Maks :lol:

Das Wahnsinnsbild ist von kurz hinterm Gipfel des Col de la Madeleine .. der Blick in den Spiegel zurück zum Gipfelmonument in Kombination mit den bunten Strassenmalereien, Überbleibsel der diesjährigen Tour de France, versetzte mich augenblicklich in Entzücken .. es freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt :Ju:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Schippy

#79 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mir gefällt das Foto auch sehr gut. Die anderen im Sway sind aber alle schön anzuschauen.
Da muss dir aber ganz schön bange gewesen sein mit der Restreichweite. Schöne Pässe bist du da gefahren. Versuch ich mir zu merken, wenn ich mal in die Gegend komm.

Danke fürs zeigen !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Savethefreaks

#80 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Was für eine traumhaft schöne Reise-Fortsetzung :Sl: Megageile Bilder, vor allem immer wieder eine "etwas andere" Perspektive, das gefällt mir bei Deinen Bildern immer ausgesprochen gut!

Und immer wenn ich diese Bilder sehe, merke ich, wie sehr mich die Route des Grandes Alpes mit all ihren Nebenstrecken gefangen nimmt und ich große Lust bekomme, "schon wieder" dort hin zu fahren :Ni:

Auch wenn ich vieles schon weiß, freu mich mich auf Deine Wander- und Fahrerfahrungen im Vercors ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“