Great Schottland and a little England

Nachricht
Autor
barney

Re: Great Schottland and a little England

#17 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin Michael,

:App: :App: :App: :App:

Ganz großes Schottisches Kino, vielen Dank.
Besonders auch für die ausführliche Dokumentation der Routen und der Sehenswürdigkeiten an der Route, das ist besser als jeder Reiseführer. DD
Grundsätzlich wäre diese Kanalinsel für uns auch ein Ziel, wenn nur das Wetter nicht wäre. :No:
Es steht zwar geschrieben, wenn einem das Wetter nicht gefällt soll man einfach 30 Minuten warten. Aber das kann ich meiner besseren Hälfte nicht als Argument verkaufen :lol:

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

on any sunday

#18 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Schankedön. Das mit dem Wetter würde ich nicht mehr so pessimistisch sehen, auch wenn ich davor "geflohen" bin. Wäre ich wie geplant eine Woche früher gefahren, hätte ich 2 Wochen Sonne gehabt. Und im Moment hat Schottland eine Hitzewelle. Aus dem Süden ist es halt eine lange Anfahrt. Genau so wie für mich in die Alpen, Italien etc. Und da ist das Wetter ja inzwischen auch mehr Unwetter. Frage mich sowieso, warum ich in der Vergangenheit nicht öfters auf der Insel war, bin ja praktisch über Nacht da. :D

on any sunday

#19 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Seventh Day: Newcastle

BildSchottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-276a by Michael, auf Flickr

Die Fähre legt erst am späten Nachmittag ab, das Wetter hat sich wie versprochen verschlechtert, lädt nicht gerade zu einem Stadtbummel ein. Also wird so lange wie möglich im Hotel rumgelümmelt und danach der Engel des Nordens besucht.

https://newcastlegateshead.com/business ... -the-north

BildSchottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-286 by Michael, auf Flickr

It's huge.

BildSchottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-285 by Michael, auf Flickr

Die Fähre ist auch nicht klein,

BildSchottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-288 by Michael, auf Flickr

aber ich konnte erst in ein paar Stunden an Bord gehen. Ganz in der Nähe ist ein kleines Einkaufszentrum/Outletcenter, was auch immer.

https://www.newcastlequays.com

Dort kann man sich seiner restlichen Pfunde entledigen und wieder welche draufpacken, in Form von Nahrung oder Outdoor Ausrüstung etc.. Ohne Probleme geht es auf die Fähre, diesmal sogar eine Aussenkabine.

BildSchottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-287 by Michael, auf Flickr

Es stürmt noch heftig, was man an Bord aber erst bemerkt, wenn die offene See erreicht wird.

BildSchottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-289 by Michael, auf Flickr

Ich teste das abendliche Buffet, war ok, aber das können die Engländer auf der Hinfahrt besser wie die Dänen, wer hätte das gedacht. Nichtstun macht müde, ich verziehe mich bald in die Koje und werde sanft in den Schlaf gewogen. Ich hoffe das Schaf ist auch seefest.

Bild anklicken für bewegte Bilder.

BildSchottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-290 seefahrt by Michael, auf Flickr

Am nächsten Morgen begrüssen mich die Niederlande schauerlich, ab auf die Autobahn und 2 1/2 Stunden später bin ich at home, so schnell kann das gehen.

Fazit Schottland, kurz, aber schön und gut. Das nächste Mal gibt es auch Küstenbilder, versprochen. Ein paar Meilen noch zu fahren, wenn ich die eigentlich geplante Tour so ansehe.

BildSchottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-291 by Michael, auf Flickr
Dateianhänge
Schottland geplant 02.GPX.zip
(128.59 KiB) 2-mal heruntergeladen
Schottland geplant 01.GPX.zip
(136.76 KiB) 2-mal heruntergeladen

Schippy

#20 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für den tollen Bericht.
Irgendwann bin ich mal dort.......
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

McFadden

#21 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich danke dir auch für den, wie immer kurzweiligen Bericht mit den tollen Bildern! DD
Immer wieder schön von Reisen in meine zweite Heimat zu lesen.
Auch für mich gibt es dabei immer wieder neues zu sehen. :L

Nächstes Jahr bin ich auch wieder da. :Sab:
Einige Sehenskleinigkeiten hast du dir (mutmaßlich) von mir entliehen, einige entleihe ich mir von dir! ;)
Küste gibts dann auch. :lol:

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“