Seventh Day: Newcastle
Schottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-276a by
Michael, auf Flickr
Die Fähre legt erst am späten Nachmittag ab, das Wetter hat sich wie versprochen verschlechtert, lädt nicht gerade zu einem Stadtbummel ein. Also wird so lange wie möglich im Hotel rumgelümmelt und danach der Engel des Nordens besucht.
https://newcastlegateshead.com/business ... -the-north
Schottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-286 by
Michael, auf Flickr
It's huge.
Schottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-285 by
Michael, auf Flickr
Die Fähre ist auch nicht klein,
Schottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-288 by
Michael, auf Flickr
aber ich konnte erst in ein paar Stunden an Bord gehen. Ganz in der Nähe ist ein kleines Einkaufszentrum/Outletcenter, was auch immer.
https://www.newcastlequays.com
Dort kann man sich seiner restlichen Pfunde entledigen und wieder welche draufpacken, in Form von Nahrung oder Outdoor Ausrüstung etc.. Ohne Probleme geht es auf die Fähre, diesmal sogar eine Aussenkabine.
Schottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-287 by
Michael, auf Flickr
Es stürmt noch heftig, was man an Bord aber erst bemerkt, wenn die offene See erreicht wird.
Schottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-289 by
Michael, auf Flickr
Ich teste das abendliche Buffet, war ok, aber das können die Engländer auf der Hinfahrt besser wie die Dänen, wer hätte das gedacht. Nichtstun macht müde, ich verziehe mich bald in die Koje und werde sanft in den Schlaf gewogen. Ich hoffe das Schaf ist auch seefest.
Bild anklicken für bewegte Bilder.
Schottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-290 seefahrt by
Michael, auf Flickr
Am nächsten Morgen begrüssen mich die Niederlande schauerlich, ab auf die Autobahn und 2 1/2 Stunden später bin ich at home, so schnell kann das gehen.
Fazit Schottland, kurz, aber schön und gut. Das nächste Mal gibt es auch Küstenbilder, versprochen. Ein paar Meilen noch zu fahren, wenn ich die eigentlich geplante Tour so ansehe.
Schottland 2025 006 Edinburgh - Newcastle-291 by
Michael, auf Flickr