Another Days in Paradise - Abseits der Kehren

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Another Days in Paradise - Abseits der Kehren

#41 Beitrag von ryna »

Ich bin immer noch nicht durch. Wow, die Informationsfülle neben der eigentlichen Reise ist schon beeindruckend. Seit Stunden lese ich in der Webseite „Stelvio Umbrail - Weltgeschichte hautnah“. Wenn auch noch nicht vollständig, das stellt Wiki in den Schatten. Steph, KLASSE! :App:
Die Vorfreude auf den Film steigt DD

Marock

#42 Beitrag von Marock »

steph hat geschrieben: Samstag 11. Oktober 2025, 22:38 PS
Du warst doch sicher schon oben auf dem Ortler ;) .. hast nich davon ein paar Bilders?
Natürlich hab ich Bilder vom OrtlerAufstieg über den Hintergrad und den Abstieg über den Normalweg … aber das hat doch nichts mit dem Stelvio zu tun …
Zuletzt geändert von Marock am Sonntag 12. Oktober 2025, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

steph
Administrator

#43 Beitrag von steph »

ryna hat geschrieben: Sonntag 12. Oktober 2025, 17:06 Ich bin immer noch nicht durch. Wow, die Informationsfülle neben der eigentlichen Reise ist schon beeindruckend. Seit Stunden lese ich in der Webseite „Stelvio Umbrail - Weltgeschichte hautnah“. Wenn auch noch nicht vollständig, das stellt Wiki in den Schatten. Steph, KLASSE! :App:
Die Vorfreude auf den Film steigt DD
:mrgreen: super, das freut mich sehr .. es gibt in der Schweiz von denen ein wohl geniales kleines und feines Museum https://stelvio-umbrail.ch/vsuhp/museum-14-18/ .. es steht auch schon auf der Abseits-der-Kehren-Treffen-Liste ;)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

steph
Administrator

#44 Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben: Sonntag 12. Oktober 2025, 17:20
steph hat geschrieben: Samstag 11. Oktober 2025, 22:38 PS
Du warst doch sicher schon oben auf dem Ortler ;) .. hast nich davon ein paar Bilders?
Natürlich hab ich Bilder vom OrtlerAufstieg über den Hintergrad und den Abstieg über den Normalweg … aber das hat doch nichts mit dem Stelvio zu tun …
..aber mit dem Abseits der Kehren :Ni:

Ich fänds klasse, wenn du eine kleine Auswahl hier zeigst .. weil den Ortler werd ich in diesem Leben wohl kaum mehr schaffen :No:

Bitte - Danke =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

on any sunday

#45 Beitrag von on any sunday »

Tja, das Stilfser Joch, hab da ein wenig gespaltenes Verhältnis zu, einerseits bin ich da schon mit allen möglichen Fahrzeugen rauf gefahren und, wenn möglich, abseits der Strasse wieder runter, was meist sehr schön und relativ einsam war. Andererseits ist mir in der Saison da zu viel Trubel. Und zum lang bergauf oder bergab fahren gibt es in den Alpen auch schöneres ohne eine Kehrenorgie, quasi Abseits der Kehren. :D Aber natürlich sehr feine SWAYs. :L

Ich hab nur olle Bilder. :D

stilfser2.jpg
stilfser2.jpg (67.96 KiB) 21 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“