Abenteuer Türkei 2025 von Alex und Schippy

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Abenteuer Türkei 2025 von Alex und Schippy

#81 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Weiter geht es im letzten Teil der Reise.

Die Abruzzen, hatte ich schon 3 mal in der Vergangenheit besucht.
Da gibt es 2 Sehnsuchtsorte von mir.
Die Kapelle Santa Maria della Pietà bei Calascio, die lange hier im Forum oben die Titelleiste zierte. Zu der Kapelle sind Chefe Mimoto und Andre damals auf einer ihrer legendären Scheinheiligentouren mit ihren KTMs bis vors Tor gefahren. Diese Kapelle mit der Drohne aus einer Perspektive zu fotografieren, die Jojo mal vom kilometerweit entfernten Hang mit einem riesigen Teleobjektiv abgebildet hat. Diese Ansicht im Sonnenuntergang, das wäre was.

Der Weg hoch zur Kapelle führt am Rocca Calascio vorbei
Bild
Ob die Sonne noch raus kommt?
Bild

Die Hochebene von Castellucio. Ende Mai könnten schon das bunte Blütenmeer sprießen.
Bild

Im letzten Teil meines Berichts werdet ihr erfahren, ob die beiden Ziele wie gewünscht erreicht wurden.

hier gehts lang: Türkei 2025 Teil 5

Ich sag schon mal ein riesiges Dankeschön für alle Kommentare.
Zuletzt geändert von Schippy am Montag 29. Dezember 2025, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Frido

#82 Ungelesener Beitrag von Frido »

Die Idee durch Italien zu fahren wurde offensichtlich belohnt, da kann ich mich kurz fassen - sehr schön! :L

Für die nächste Tour braucht ihr keine älteren Motorräder, ihr hattet schon Pech, das wiederholt sich nicht. Andererseits fällt mir dabei immer wieder ein wieviel Glück Alex aber auch hatte, es hätte viel schlimmer ausgehen können.

Danke fürs Mitnehmen! DD

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

McFadden

#83 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich bin begeistert!
Viele eindrucksvolle Bilder. So bekommt man ein sehr gutes Gefühl für die jeweiligen Gegenden.
Außerdem Reisefieber!!! ;)

Ich danke für das Einstellen dieses tollen Reiseberichtes. So werden graue Wintertage versüßt. :L

Chris aus Leonding

#84 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Die Abruzzen in all seiner Schönheit, ein Wahnsinn. Und wenn man(n) dann fotografieren auch noch kann .. :Sab: :Sab: :Sab: :Sl:
Danke, danke, danke für deinen Bericht und die vielen Tipps, wie zB. einer (natürlich subjektiven) Bewertung der Unterkünfte, welche ich mir immer gerne sofort anschaue und ggf. auch speichere (wie im letzten Bericht in S. Stefano die Residence Il Palazzo locanda).
Herbert, herzlichen Dank für diesen TOP-Bericht und schön - wie letztens beim Vortrag zu sehen - das es Alex letztendlich wieder gut geht und alles am Heilen ist DD .
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Marock

#85 Ungelesener Beitrag von Marock »

Hallo Herbert … vielen Dank für den tollen Reisebericht mit den vielen tollen Fotos … nachdem ich mich an das Format gewöhnt habe ging’s auch mit dem lesen! Ich dachte auch dass das Format „kaputt“ war!
Krass der kurzclipp zum Crash von Alex … da hast echt noch Glück im Unglück gehabt! Toll dass du soweit wieder hergestellt bist lieber Alex…
See you in 2026 …

pässefahrer

#86 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Echt tolle Fotos. :o :AlSw: :Sl:

Der Rest vom Bericht steht diesen auch nicht nach! DD :App: :Pr:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Schippy

#87 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vielen Dank <daf>
Frido, Chris, Chris, Thomas und Bernd.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

steph
Administrator

#88 Ungelesener Beitrag von steph »

Ich kann mich nur wiederholen .. diesmal auch in aller Kürze :mrgreen:

Bild Teşekkür ederim Alex & Schippy für diese grandiosen Impressionen von einem wundervollen Land & die Einblicke in die wundervolle Seite der (menschlichen) Gemeinschaft
..für ein kreatives und positives Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen =))

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“