Versamerstrasse / Tagestour Schweizer Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Savethefreaks

Re: Versamerstrasse / Tagestour Schweizer Alpen

#9 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für den Tipp!

Ist ja nicht so, als hätte ich keine Chance, die Gegend mal anzuschauen (mein Freund wohnt in Einsiedeln). Aber komischerweise sind wir mehr in Frankreich unterwegs als in der Schweiz!

Aber auf die Susten-Grimsel-Furka-Runde inkl. Deiner empfohlenen Abstecher hätte ich schon mal wieder Lust!! :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Karim

#10 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Bild
ressarts hat geschrieben:wie ernst werden eigentlich die 80 kmh auf bundesstrassen genommen ?
Hmm.. also vom Freund eines Freundes und dessen Schwager weiß ich, dass er dort schon ein paar mal geblitzt worden ist. Einmal stand der Blitz direkt hinter einer Kurve unter einem Tarnnetz. 200m weiter war dann ein Parkplatz und er wurde mit der Kelle herausgewunken zu 5 anderen Motorradfahrern, die dort standen. Weil er so unschuldig aussieht und eine Tourenmaschine fährt, hat man ihn noch einmal mit einer verbalen Verwarnung ziehen lassen. Ansonsten gibt es wohl nirgends so schön versteckelte Radarwarngeräte in den Leitplanken oder in tarnfarbe bestrichenen Pfosten, wie in der Schweiz :D
Mimoto hat geschrieben:Wenn Du auch noch mal in, um, die Susten-, Furka-, Grimsel- Ecke bist fahrt auch mal in die Oberaar Panoramastraße. Liegt oben am Grimselpass, ist eine Sackstraße die über eine Ampel gesteuert wird, lohnt sich aber wirklich!
Cool! Danke für diesen Tip! An der bin ich natürlich direkt dran vorbeigefahren. Habe sie gleich in GoogleMaps gefunden. (So wie es aussieht habe ich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch noch einmal frei. Mich juckt es verdammt in der Gashand, dort noch einmal fahren zu gehen. Von meinem Wohnort sind es ja "nur" 240km zum Grimselpass :D)

@Gigl: Ich kann gut mit Dir fühlen - diese heißen Temperaturen sind auf Dauer schon etwas anstrengend Bild Und beim Motorradfahren hat man das Gefühl man wird dauerhaft mit einem Fön für eine Dauerwelle (auch wenn das bei meiner Hammerfrisur schwierig wird) angeblasen Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Kermit

#11 Ungelesener Beitrag von Kermit »

ressarts hat geschrieben:wie ernst werden eigentlich die 80 kmh auf bundesstrassen genommen ?
Aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen: Sehr ernst. An der Grimsel gemessene Geschwindigkeit 102, -6 Toleranz (war in dem Fall ein Radar, bei einem Laser wäre es nur 4), gibt 96, also 16 zu viel = 240 knallharte Schweizerfranken. Paar Kollegen waren auch dabei, die hatten 14 zu viel und drücken nun 160 Franken Vergnügungssteuer ab. :D
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Gigl

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Kermit hat geschrieben:
Aus aktuellem Anlass kann ich dir sagen: Sehr ernst. An der Grimsel gemessene Geschwindigkeit 102, -6 Toleranz (war in dem Fall ein Radar, bei einem Laser wäre es nur 4), gibt 96, also 16 zu viel = 240 knallharte Schweizerfranken. Paar Kollegen waren auch dabei, die hatten 14 zu viel und drücken nun 160 Franken Vergnügungssteuer ab. :D
:o "nau servas", wie der gelernte Ösi sagt, nicht schlecht... für 14 drüber, das ist ein gewaltiger "Steuersatz"!

Gruß

Gigl
Gigl

Tigertrail

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kermit hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:Apropos Panoramastraße... wer selbige noch nicht kennt muss unbedingt mal über den Glaubenberg, auch bekannt als Panoramastrasse, fahren.
[Tüpfchenscheissermodus]Glaubenbielen oder Glaubenbühlpass ist die Panoramastrasse. Der Glaubenberg ist leicht nördlich davon und empfiehlt sich als Rückreiseroute.[/Tüpfchenscheissermodus]
Hier ist übrigens noch ein (nicht besonders gutes) Video vom Glaubenbielen oder Glaubenbühlpass...

http://www.youtube.com/watch?v=Kg5-t9HDvZk
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“