Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
ressarts hat geschrieben:wie ernst werden eigentlich die 80 kmh auf bundesstrassen genommen ?
Hmm.. also vom Freund eines Freundes und dessen Schwager weiß ich, dass er dort schon ein paar mal geblitzt worden ist. Einmal stand der Blitz direkt hinter einer Kurve unter einem Tarnnetz. 200m weiter war dann ein Parkplatz und er wurde mit der Kelle herausgewunken zu 5 anderen Motorradfahrern, die dort standen. Weil er so unschuldig aussieht und eine Tourenmaschine fährt, hat man ihn noch einmal mit einer verbalen Verwarnung ziehen lassen. Ansonsten gibt es wohl nirgends so schön versteckelte Radarwarngeräte in den Leitplanken oder in tarnfarbe bestrichenen Pfosten, wie in der Schweiz
Mimoto hat geschrieben:Wenn Du auch noch mal in, um, die Susten-, Furka-, Grimsel- Ecke bist fahrt auch mal in die Oberaar Panoramastraße. Liegt oben am Grimselpass, ist eine Sackstraße die über eine Ampel gesteuert wird, lohnt sich aber wirklich!
Cool! Danke für diesen Tip! An der bin ich natürlich direkt dran vorbeigefahren. Habe sie gleich in
GoogleMaps gefunden.
(So wie es aussieht habe ich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch noch einmal frei. Mich juckt es verdammt in der Gashand, dort noch einmal fahren zu gehen. Von meinem Wohnort sind es ja "nur" 240km zum Grimselpass
)
@Gigl: Ich kann gut mit Dir fühlen - diese heißen Temperaturen sind auf Dauer schon etwas anstrengend

Und beim Motorradfahren hat man das Gefühl man wird dauerhaft mit einem Fön für eine Dauerwelle (auch wenn das bei meiner Hammerfrisur schwierig wird) angeblasen