Moin Michael,
ja wirklich sehr schön
Eine Frage: wie warm war es denn nun im Durchschnitt?
So wie es aussieht hast Du tatsächlich einen britischen Sommer erlebt
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht. Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Durchnittstemperatur? Habe ich nicht. Hat sich jedenfalls gesteigert, in Dover so 18 Grad, in Stonehenge konnte man noch mit Mopedklamotten rumlaufen ohne in Schweissausbrüche zu geraten, Snowdonia um die 20 Grad, am Bala See beim wanderen geschwitzt, also über 20 Grad. Im Lake District war zeitweise ein Eis willkommen, also zeitweise bis 25 Grad.
Sehr schöner Bericht . Danke schön.
Wir sind ja auch gerade in Süd Wales und werden übermorgen die Devils Staircase mal angehen, wenn wir nach Nordwales übersiedeln.
Viele Grüsse
Marco
on any sunday hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2023, 13:27Optimistisch das sich das Wetter noch hält, totes Tier mit Beilage gekauft. Gemütlich am Strand das Kochgeschirr bereitgemacht, innerhalb von 5 Minuten wird es ungemütlich, plötzlich nachtschwarz, die ersten fetten Tropfen tropfen. Alles stehen gelassen und schnell ins Zelt geflüchtet. Die nächste halbe Stunde toppt die Windboen auf Island und den Urwaldregen auf Neuseeland. Wohl dem der in ein gutes Zelt investiert hat. Gefühlt werden andauernd Wassereimer ausgeschüttet und Bären schütteln an den Zeltstangen. Die Intensität lässt nach, aber erst 3 Stunden später fieselt es sich langsam ab. Herzlichen Glühstrumpf, da hat sich die Vorhersage aber deutlich verschätzt.
Oh ja, das gibts.
Wohl dem, der dann nicht grade, mitten im nirgendwo, auf dem Motorad sitzt...
Nach dem nächtlichen Feuchtigkeitsüberschuss hat sich das Wetter beruhigt. Ein Opfer gibt es allerdings, das Zelt meines holländischen Nachbarn sieht stark ramponiert aus, er erzählt mir, das er sich in das Wohnmobil seines Nachbarn geflüchtet hatte, er lernt ein neues deutsches Wort, Senke.
Beim Frühstück mit Aussicht verziehen sich die bösen Wolken und machen den Gut Wetter Wölkchen Platz.
Ein Tag am Strand oder wenigstens ein paar Minuten. Es kommt sogar kurz der Gedanke auf, schwimmen zu gehen. Denn die Sonne macht ganz unenglisch richtig warm.
Bloss keine Urlaubsgefühle aufkommen lassen, entlang der Küstenstrasse wird weiter gefahren. Dann kommt aber ein anderes Gefühl auf, irgendwas fehlt. Meine Knipse hatte sich überlegt, ich bleibe noch was am Strand. Kann ich verstehen, aber ich drehe trotzdem um und finde sie in Obhut eines englischen Pärchens, das sich schon überlegt hatte, sie in Facebook einzustellen, um nach ihrem Besitzer zu fahnden. Nochmal Glück gehabt. Vermerk an mich, Adresse und Cell Phone Number in Kameratasche hinterlegen.
Es wird nochmal geküst, dann wieder ins Inland abgebogen. An sich auch wieder schön, wenn vor einem nicht ein ganzes Haus per Tieflader von A nach B transportiert würde. Der nimmt die ganze Strasse ein, ein Vorfahrzeug warnt die entgegenkommenden Fahrzeuge. Eine gute Gelegenheit zum überholen, um nicht mit der Tür oder anderen Teilen ins Haus zu fallen. Leider ist der nächste Stopp zu reizvoll
Inzwischen hat mich der Transporter wieder überholt, eine gute Gelegenheit zur Pause am nahegelegen Tyhn Y Cornel Hotel, auch mit schöner Aussicht auf den Mwyngil See. Wie auf dem vorletzten Foto zu erkennen ist, kommt der nächste Pass bestimmt, Wales typisch ohne Serpentinen, einfache geradeaus den Berghang lang, ohne Serpentinen. Das nutzt die Royal Air Force aus, was ich live erlebe, als 2 Jets aus dem Tal in geringer Höhe über den See hinweg donnern. Ein Parkplatz auf der Passhöhe heisst nicht umsonst Mach Loop. Keine Fotos vom Pass, gefahrloses anhalten war nicht, die A Strasse wird von Steinmauern begrenzt und intensiv genutzt.
Anscheinend auch beliebt bei Zweiradfahrern, denn am nächsten Abzweig ist das Cross Fox Restaurant und davor stehen davon reichlich rum. Ich mache mich schnell weg vom A, das sehr gerade nach Norden führt und widme mich wieder den C Strecken.
Noch ein paar Kilometer bis zum heimatlichen Llyn. Mal nicht kochen wäre nach der Tour der perfekte Abschluss, in Bala gibt es nicht so viele Restaurants, da fiel die Auswahl nicht schwer, besonders wenn fast alle geschlossen waren. Vor dem Goat Hotel sassen noch Leute draussen, schnell die Karte studiert, rein gegangen, einen Pint Cider bestellt und ich hätte gerne einmal Surf and Turf. Sorry, the kitchen is closed. Merke, um halb neun gibt es dort nichts mehr zu essen. Gut das der Supermarkt lange auf hat.
Dann eben schnelle Nudel, Coleslaw, lecker dessert und Cider in der Flasche. Trotzdem in jeder Hinsicht a great round.